Alle Beiträge

Als ich Antonia Jiménez vor 10 Jahren zum ersten Mal interviewte, waren Gitarristinnen noch so etwas wie exotische Tiere, man musste sie mit der Lupe...

Dem ersten Mal liegt oftmals ein ganz besonderer Zauber inne. So war es auch beim 1. Flamenco Festival im Kulturpark Traun. In dieser...

Der Gitarrist hat sein drittes Album '21' veröffentlicht, auf dem er 11 hochkarätige Sänger/-innen begleitet, darunter Estrella Morente, Miguel...

Rosario Guerrero Hernández, „La Tremendita“ ist in einer Künstlerfamilie in Triana aufgewachsen, ihr Vater José „El Tremendo“, ihre Großmutter „La...

Mit neun Jahren steht sie zum ersten mal auf der Bühne, mit 14 singt sie in der Videoserie „El Ángel“ von Ricardo Pachón.

 

José Manuel Sánchez kommt eigentlich aus Alfarnate, La Cati stammt ursprünglich aus Wuppertal. Sie traten gemeinsam auf und der Flamenco nahm eine...

Tanzen mit zwei gebrochenen Rippen und einer zerbrochenen Seele

Fulminante Nacht des Flamenco

Heilbronn: Alle zwei Jahre veranstaltet Suzann Bustani im Großen Haus des Heilbronner Theaters die „Noche del Flamenco“. In dieser Flamenco-Nacht...